JHV 09.01.2015

Die Jahreshauptversammlung des KBV Mullberges fand am Freitag, den 09.01.2015 statt. Die erste Vorsitzende Angelika Tietz begrüßte im fast vollbesetzen Boßel-Huus am Birkhahnweg viele aktive, wie auch passive Mitglieder. Im Jahresrückblick wurden von den sportlichen, wie auch außersportlichen Höhepunkten des Jahres berichtet. Im Anschluss folgten die Berichte der Spielleiter. Sabrina Trauernicht ließ das Jahr 2014 aus Sicht der Frauen Revue passieren. Leider musste gesagt werden, dass die Beteiligung sowohl bei den sportlichen, wie auch festlichen Aktivitäten im Bereich der Frauen teilweise sehr schwach ausfällt. Die 2. Spielleiterin wünschte sich für 2015 hier mehr Engagement. Dem folgte der Bericht von Martina Marken für die Jugend des Boßelvereins. Es wurde vieles rund ums boßeln für den Nachwuchs auf die Beine gestellt und auch gut angenommen. Lobend erwähnte die 1. Jugendwartin, dass sie während ihrer Amtszeit immer Hilfe von vielen Mitgliedern erhalten hatte Nur mit diesem Wissen konnte sie auch das Amt im letzten Jahr übernehmen. Thorsten Schoon, als 1. Spielleiter komplementierte die Jahresberichte für den Männerbereich. Diese veranstalteten 2014 viele Aktivitäten, die auch sehr positive Resonanz erhielten. Zu erwähnen sind die Vereinsmeisterschaften mit einer sehr guten Beteiligung, wie man sie schon lange nicht mehr hatte. Und natürlich die Weihnachtsfeier der Männer I, die die ein oder andere Überraschung für die Werfer bereit hielt.
Die Kassenprüfer bescheinigten im Anschluss dem 1. Kassenwart Carsten Schoon eine tadellose Kassenführung.
Nach der Entlastung des Vorstandes stand der wichtigste Punkt der Tagesordnung auf dem Programm: Neuwahlen. Hier konnten jeweils einstimmig die Ämter durch Wiederwahl besetzt werden: Thorsten Schoon (2. Vorsitzender), Lisa Wolter (2. Schriftführer), Sabrina Trauernicht (2. Spielleiter), Dieter Schoon (2. Kassenwart). Aus persönlichen Gründen musste die 1. Jugendwartin Martina Marken von Ihrem Posten zurück treten, wurde aber einstimmig zur 2. Jugendwartin gewählt. Damit wurde auch dieser bis dahin verkante Posten wieder besetzt. Für den wichtigen Posten des 1. Jugendwartes konnte man Ralf Focken gewinnen. Dieser wurde ebenfalls einstimmig gewählt und nahm diesen Posten gerne an. Der Vorstand gratulierte allen neuen und wiedergewählten Mitgliedern des Vorstandes und wünscht Ihnen viel Spaß und Erfolg bei Ihren Aufgaben.
Der nächste Höhepunkt der Jahreshauptversammlung folgte sogleich in Form der Ehrungen langjähriger Mitglieder. Zur 40. Jähriger Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt: Johanne Behrends, Petra Aden, Erika Wattjes, Rika Saathoff, Erika Hummels, Helmut Hobbie, Johann Leerhoff, Andreas Willms, Focko Eckhoff, Alfred von Loh, Ewald Schoon, Hans Jürgen Bühlen und Hermann Bohlen. Die Jubilare erhielten sowohl eine Ehrungsurkunde, wie auch eine Ehrennadeln. Zur 25. Jähriger Mitgliedschaft wurde Inge Janssen mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Zum Ende der Versammlung wurden noch die anstehenden Termine, wie z.B. das WUM-Skat Turnier, die Fahrrad- und 4-Tages-Tour bekanntgegeben.