JHV 11.01.2019

Karneval-Party Motto des Winterfestes 2019

Der KBV Loot´n Loop´n Mullberg hatte am 11.01.2019 seine jährlich stattfindene Jahreshauptversammlung. Das Boßelhuus am Birkhahnweg war gut besucht, so dass die 1. Vorsitzende Angelika Tietz pünktlich um 20 Uhr die Sitzung eröffnen konnte. Nach einer Schweigeminute anlässlich der verstorbenen Mitglieder im letzten Jahr, hat Angelika den  Jahresbericht vortragen und bedankte sich bei allen Mitglieder, für ihre tatkräftige Unterstützung. Besonders hervorzuheben sind Johann Onnen, der wie in den letzten Jahr dafür sorgt, dass es um das Boßelhuus herum immer ordentlich und sauber aussieht. Gunda Janssen, die immer für ausreichend Getränke sorgt. Den tatkräftigen Männern, die in ihrer Freizeit die Renovierungsarbeiten vorgenommen haben, die Frauen, die regelmäßig die Reinigung übernehmen und natürlich den Jugendbetreuern, die dem Nachwuchs den Boßelsport näher bringen. Im Anschluss folgten die Berichte der einzelnen Sparten (Frauen, Männer, Jugend), bei denen natürlich die Meisterchaft der Frauen III der Saison 2017/18 besonders hervorgehoben wurde, wie auch den knappen Ausgang der Männer IV, die am letzten Spieltag vom ersten auf den dritten Platz rutschten. Dennoch kann man froh sein, noch so viele Klassen im Kreisverband zu besetzen, auch wenn wir im Jugendbereich sicherlich noch Bedarf haben. Aber die Probleme des Nachwuchses haben fast alle Vereine und das nicht nur im Boßelsport. Hier eine Lösung zu finden ist sehr schwierig, auch wenn die Jugendwarte und Betreuer hervorragende Arbeiten leisten.

Nach einem Antrag zur Satzungsänderung, die einstimmig angenommen wurde, konnte es zu den Wahlen übergehen. In ihren Ämtern durch einstimmige Wiederwahl wurden bestätigt: Ingo Janßen (2. Vositzende), Sabrina Trauernicht (2. Spielführerin), Dieter Schoon (2. Kassenwart) und Martina Marken (2. Jugendwart). Lisa Wolter wollte nach 15-jähriger Vorstandsarbeit ihren Posten jemand jüngeren überlassen und hier konnte Silke Hollander, auch nicht mehr die Jüngste, aber doch jünger, gefunden werden. Sie wurde einstimmig zur neuen 2. Schriftführerin gewählt und nahm den Posten an. So ist der Vorstand des KBV Loot´n Loop´n Mullberg weiterhin komplett. Lisa erhielt für ihre langjährige Tätigkeit unter anderem einen Blumenstrauß geschenkt. Im Anschluss wurde die Ehrung der langjährigen Mitglieder vorgenommen. Eine goldene Ehrennadel und eine Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten: Heinrich Fahnster, Udo Tietz, Robert Henninga, Helga Hooten, Lisa Wolter und Garrelt Book. Eine silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten: Jans-Ihno Tuitjer, Helmut Wehner, Johannes Büscher, Focko Hermann, Dittmar Helldörfer, Eilert Meyer, Wilhelm Janssen, Anja Dancker und Frieda Meyer.

Zjm Ende der Versammlung wurden noch anstehende Termine bekannt gegeben: 20.01.2019 Neujahrsempfang in der Kirche, 25.01.2019 WUM Skat, und natürlich das Winterfest, welches unter dem Motto „Karneval“ am 09.02.2019 bei Focke Sanders gefeiert wird. Hierzu sind alle, egalob Boßler oder Freunde des Boßelsports nochmals herzlich eingeladen. Nähere Informationen und Anmeldungen bis zum 01.02.2019 können an Angelika Tietz erfolgen.