JHV 08.01.2016

Am 08. Januar fand die Jahreshauptversammlung des KBV Loot´n Loop´n Mullberg im Boßel-Huus statt. Die Tagesordnung beinhaltete unter anderem die Punkte: Ehrungen langjähriger Mitglieder, wie auch Neuwahlen einiger wichtiger Vorstandsposten. Der zweite Vorsitzende Thorsten Schoon, der ebenfalls die Position des 1. Spielleiters inne hat, legt sein Amt des zweiten Vorsitzenden nieder.

Zunächst begrüßte die 1. Vorsitzende Angelika Tietz alle anwesenden Mitglieder und freute sich über die große Beteiligung. Nach einer Schweigeminute zum Gedenken der 2015 verstorbenen Mitglieder folgte der Jahresrückblick aus Sicht der Vereinsvorsitzenden. Positiv hervorzuheben waren die Tatsache, dass bereits zum vierten Mal in Folge die
3- bzw. 4-Tages-Tour stattgefunden hat. 2015 ging es nach Osterspai [Fotos anbei] unter anderem als Highlight mit dem Besuch des „Rhein in Flammen“ und weiteren tollen und spannendem Unterhaltungsprogramm. Ein großer Dank ging an alle ehrenamtlichen Helfer, ohne die so ein Vereinsleben nicht stattfinden könnte. Negatives gab es ebenfalls zu berichten, hier allen voran, dass das traditionelle Toto-Boßeln mangels Beteiligung abgesagt wurde. Hier ist dringender Handlungsbedarf. Es folgten die Berichte der jeweiligen Spielleiter. Im Anschluss standen die Neuwahlen auf dem Programm.

Wiedergewählt wurden:

  • Angelika Tietz             1. Vorsitzende
  • Melanie Focken         1. Schriftführer
  • Thorsten Schoon        1. Spielleiter
  • Carsten Schoon         1. Kassenwart
  • Ralf Focken               1. Jugendwart
  • Volma Post                 1. Kassenprüfer

Als 2. Vorsitzende konnte der langjährig als 1. Spielleiter fungierende Wilhelm Stöter zurück in den Vorstand gewonnen werden. Dies erfreute die komplette Versammlung.

Es folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. Mit der Silbernen Ehrennadel zu 25-jähriger Mitgliedschaft wurden geehrt: Reinhard Kuhlmann, Werner Schwanz, Wilfried Theen, Lothar Theen, Erna Scheel und Johanne Quathamer. Leider war hier keiner der zu Ehrenden anwesend. Zu 40 Jahren Mitgliedschaft wurden mit der goldenen Ehrennadel geehrt: Erich Ocken, Angelika Tietz, Helga Baumann, Günther Bekaan, Wilhelm Buscher. Die Ehrung nahm direkt der neugewählte 2. Vorsitzende, Wilhelm Stöter vor.

IMG-20160109-WA0000

v. l. n. r.: Angelika Tietz, Wilhelm Stöter und Günther Bekaan

Folgende Termine für 2016 wurden bekannt gegeben:

29.01.2016                  WUM-Skat-Tunier (Teilnehmende Boßelvereine: Wiesederfehn, Upschört und Mullberg

06.02.2016                 Winterfest im Deutschen Haus in Friedeburg

05.05.2016                 Fahrradtour

27.-29.05.2016           90-Jahre-Jubiläum

11.-14.08.2016           4-Tages-Tour Eifel (Monschau)

11.09.2016                  Toto-Boßeln

Unter dem letzten Punkt „Verschiedenes“ gab es keine weiteren Wortmeldungen, so dass die Versammlung um 21:30 Uhr geschlossen wurde.