Saison 2015/2016

Diese Saison starten wir mit 10 Mannschaften in den Spielbetrieb:

  • Männer I – 1. Kreisliga
  • Männer I – 2. Kreisklasse
  • Männer II – Kreisklasse
  • Männer III – Kreisklasse
  • Männer IV – Kreisliga
  • Männer V – Kreisliga
  • Frauen I – 1. Kreisliga
  • Frauen II – Kreisliga
  • Frauen III – Kreisliga
  • männl. Jgd. D

Die größte Umstellung steht den Männern I der 1. Kreisliga bevor. Hier wird es einen „überregionalen“ Spielbetrieb mit den Kreisen Aurich, Esens, Leer und Wittmund geben. Neue Straßen und Gegner sind dann an der Tagesordnung. Wir sind gespannt, wie die junge Mannschaft um Thorsten Schoon zurechtkommen wird.

Die Männer I der 2. Kreisklasse besteht aus erfahren, wie auch jungen Werfern. Wichtig ist es dieser Mannschaft, dass wir dem Nachwuchs einen attraktiven Spielbetrieb bieten und Erfahrung gesammelt werden kann.

In der letzten Saison konnten die Männer II die Kreisklassen auf einem Mittelfeldplatz abschließen. Hier ist diese Saison sicherlich mehr drin.

Auch die Männer III konnten mit einem ausgeglichenen Punktekonto die Saison 2014/2015 in der Kreisklasse abschließen. Auch hier ist noch Luft nach oben.

Die Männer IV Kreisliga  Mannschaft war am Ende der letzten Saison punktgleich mit den drittplatziertem Nachbarverein aus Wiesederfehn. Ist diese Saison eine Steigerung auf den Vizeplatz möglich?

Und auch die Männer V Kreisliga Mannschaft beendet die Saisaon 2014/2015 im Mittelfeld. Aber wie wir unsere Männer kennen, greifen diese in der bevorstehenden Saison wieder stark an.

Glück im Unglück hatten die Frauen I in der 1. Kreisliga. Hier konnte der Abstieg auf Kosten des Vereins aus Reepsholt am letzten Spieltag abgewendet werden. Hier muss sich einiges ändern, um wieder oben mitzumischen. Aber die Frauen geben nicht auf und werden in der kommenden Saison ebenfalls den Kampfgeist neu beleben und alles geben.

Die Frauen II der Kreisliga musste sich aus dem Kreisverband nur Müggenkrug geschlagen geben. In der nächsten Saison mischt auch die neu gegründete Frauen II Mannschaft aus Reepsholt mit. Es wird spannend.

Titelverteidigung ist bei den Frauen III in der Kreisliga angesagt. Mit einem drei-Punkte-Vorsprung vor der nächstplatzierten Friedeburger Mannschaft konnte man die Meisterschaft erringen. Diese gilt es in der Saison 2015/2016 zu verteidigen.

Unsere jüngste Mannschaft startet wieder in der männl. Jgd. D. In der letzten Saison mussten empfindliche Niederlagen eingesteckt werden. Aber aus diesen Erfahrungen gilt es zu lernen und es besser zu machen.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern der Saison 2015/2016 viel Erfolg!

 

nach oben ↑