JHV 05.01.2018

Jahreshauptversammlung KBV Loot´n Loop´n Mullberg am 05.01.2018

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des KBV Loot´n Loop´n Mullberg konnte die 1. Vorsitzende Angelika Tietz wieder einmal eine Vielzahl der Mitglieder im Boßel-Huus begrüßen. Die umfangreiche Tagesordnung umfasste zwölf Punkte, die aber in gewohnter Manier schnell abgearbeitet werden konnten.

Mit nur fünf Minuten Verspätung konnte die Sitzung begonnen werden; es wurde die ordentliche Ladung und auch die Beschlussfähigkeit festgestellt. Nach einer Gedenkminute der im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern wurde die Tagesordnung verlesen.

In ihrem Rückblick bedankte Angelika Tietz sich besonders bei den Jugendbetreuen, die eine extrem wichtige Rolle in allen Vereinen spielen, bei Johann Onnen für die Pflege rund um das Boßel-Huus, bei den Frauen für das Putzen, beim Festausschuss für ihre immer wieder tollen Ideen und deren Umsetzungen und bei Gunda Janssen für die Getränkelieferungen und allen anderen, die nicht namentlich erwähnt werden, aber den Verein tatkräftig unterstützen.

Verschiedene Punkte um das Vereinsleben herum wurden erwähnt, wie die Kappenparty, die mit 58 Personen im Februar im Dorfkrug Coordes gefeiert wurde, oder das gemeinschaftliche Müllsammeln an der Boßelstrecke im März mit 15 Mitgliedern. Besonders hervorzuheben waren für 2017 die Renovierung der Sanitäranlagen im Boßel-Huus, die in Eigenleistung von Dieter Schoon, Manfred Wolter, Manfred Janssen, Johann Onnen und Frerich Schoon durchgeführt wurde. Hierfür gab es ein großes Dankeschön, der mit einem riesigen Applaus begleitet wurde. Aber die Veranstaltung anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Boßel-Huus, welches im August mit einem Kinderprogramm und dem Auswerfen des Vereinsmeisters gefeiert wurde darf nicht unerwähnt bleiben. Für das traditionelle Toto-Boßeln wurde der Feiertag anlässlich des 500. Reformationstages genutzt. Hier konnten 31 Mitglieder begrüßt werden, die zunächst ihre Wetten abgegeben, sich dann sportlich betätigt und sich anschließend die Erbsensuppe, die Bernhard Fleßner geliefert hat, schmecken lassen haben. Die weiteren Höhepunkte des Jahres waren der Freundschaftskampf am Ostermontag gegen Zwischenbergen, die Fahrradtour am Himmelfahrtstag, die Seniorenweihnachtsfeier Anfang Dezember und das WUM-Skat-Tunier Ende Dezember, bei dem der KBV mal wieder den Sieg errungen hat. Bei den Veranstaltungen würde sich die 1. Vorsitzende etwas mehr Beteiligung wünschen. Zum Abschluss des Jahresrückblickes lud sie alle Mitglieder zum Neujahrsempfang am 14.01.2018 in die Versöhnungskirche in Hinrichsfehn ein. Es folgten die Berichte der Spielleiter.

Im Anschluss der Kassenprüfung standen Neuwahlen auf dem Programm. Jeweils ohne Gegenstimme wurden folgende Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt: Angelika Tietz (1. Vorsitzende), Melanie Focken (1. Schriftführerin), Thorsten Schoon (1. Spielleiter), Carsten Schoon (1. Kassenwart), Ralf Focken (1. Jugendwart). Zum Kassenprüfer wurden Randy Tapper und Daniela Schon neu in die Ämter gewählt. Der Festausschuss wurde im Block wieder gewählt, neu hinein gewählt wurde Julia Simmering.

Folgende Ehrungen standen des Weiteren auf der Tagesordnung:

25 Jahre: Melanie Focken, Martina Marken, Sabrina Schillng, Adele Wiemers, Hilke Timker, Dieter Agena, Rainer Backhus, Werner Hagen, Erko Janssen, Helmut Meyer, Hauke Schoon, Randy Tapper, Mirko Moor, Alfred Meyer und Thorsten Schoon

40 Jahre: Martha Schmidt, Heero Dirks, Martin Behnke

Die Punkte 7 bis 11 betreffen die anstehenden Veranstaltungen 2018: WUM-Skat in Upschört, sobald der Termin feststeht, wird Frerich Schoon informieren; Schwarz und Weiß Party (Wintervergnügen) am 03.02.2018 im Goldenen Anker, Fahrradtour Himmelfahrt am 10.05.2018, 4-Tages-Tour vom 02. – 05.08.2018 nach Dresden, Toto-Boßeln am 31.10.2018 (Reformationstag, wenn es ein gesetzlicher Feiertag wird, ansonsten wird ein Alternativtermin festgelegt).

Die Versammlung konnte gut eine Stunde nach Eröffnung mit einem einfachen Fleu herut durch die 1. Vorsitzende geschlossen werden.