JHV 09.07.2021

2020 durch Corona bestimmt

Der KBV Loot´n Loop´n Mullberg hielt seine Jahreshauptversammlung ganz Corona-konform unter freiem Himmel hinter dem Boßel Huus am Birkhahnweg ab.

Gegen 19 Uhr begrüßte die 1. Vorsitzende Angelika Tietz die anwesenden Mitglieder, die dennoch trotz Corona zahlreich erschienen sind. Die Tagesordnung wurde ordentlich ausgehangen und somit war die Versammlung auch beschlussfähig. Nach einer Sschweigeminute für die verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres folgte ein Rückblick durch die 1. Vorsitzende. Dieser fiel aufgrund der immer noch anhaltende Pandemie kurz und knapp aus. Viele sportliche, wie auch außersportliche Veranstaltungen konnten nicht stattfinden.

Danach folgten die Berichte der Boßelobleute und des Jugendwartes. Auch diese waren auf das wesentliche beschränkt. Die 2. Boßelobfrau konnte immerhin vermelden, dass die alljährliche Fahrradtour der Frauen am ersten Sonntag im Juli, wie gewohnt, stattfinden konnte. Auch das Wetter spielte den radelnden Damen in die Karte, während des Essens konnte man dem Regen zusehen und danach scheinte wieder die Sonne, So dass die insgesamt elf Teilnehmerinnen eine schöne und trockene Fahrradtour erleben durften. Der 1. Boßelobmann Thorsten Schoon berichtete von den sportlichen Leistungen, bis zum Saisonabbruch Ende Oktober. Diese sahen vielversprechend aus und man erhofft in der nächsten Saison daran anknüpfen zu können. Der Jugendwart Ralf Focken berichte von den beiden Jugendmanschaften, die sich zu Weihnachten über ein kleines Geschenk vom Verein freuen durften und bereits seit Ende Mai wieder am Trainieren sind. Er bedankte sich am Ende seines Berichtes bei den fleißigen Unterstützern, ohne die die Jugendmannschaften nicht auf die Beine gestellt werden können.

Unter dem Punkt Satzungsänderungen wurden durch die 1. Schriftführerin Melanie Focken rechtliche Anpassungen an die Satzung vorgestellt, die einstimmig von den anwesenden Mitgliedern angenommen wurden.

Es folgte die Bestätigung der ordentlichen Kassenführung; der 1. Kassenwart Carsten Schoon stellte den Kassenbericht vor. Natürlich fehlen auch hier die Einnahmen durch den Spielbetriebes oder die Skatabende, doch aktuell konnte Carsten von einem positiven Kassenstand berichten.

Es folgten die Wahlen, die wie immer zügig durchgeführt werden konnten. Es wurden jeweils durch Wiederwahl, einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt: 2. Vorsitzende Ingo Janssen, 2. Schriftführerin Silke Hollander, 2. Boßelobfrau Sabrina Trauernicht, 2. Jugendwart Martina Marken,  2. Kassenwart Dieter Schoon, Gerätewart Frerich Schoon. Alle Mitglieder nahmen ihr Amt an und bedankten sich für das in sie gesetzte Vertrauen.

Es folgten die Ehrungen langjährigen Mitglieder. Es konnten zwei Ehrungen anlässlich 60-jähriger Mitgliedschaft vorgenommen werden und beide Mitglieder liessen es sich nicht nehmen und nahmen Ihre Urkunde und Nadel persönlich entgegen: Gerd Hummels und Heinrich Ringering wurden gebührend von den anwesenden Mitgliedern geehrt. Desweiteren wurden zur 40-jähriger Mitgliedschaft geehrt: Frieda Dirks, Gerold Dirks, Silvia Ferdinand, Willi Meyer, Beate Simmering, Rüdiger Tietz und nicht anwesend waren leider Johann Eilers, Hermann Hillers, Ewald Reiners und Alwin Lindner, die aber Ihre Urkunde und Nadel im Nachinein vom Vorstand überreicht bekommen. Die 25-jährige Mitgliedschaft feierten Peter Eschen, Erhard Kusch, Jürgen Meyer und Geord Meyer, die leider ebenfalls leider nicht persönlich erschienen sind bzw. erscheinen konnten.

Unter dem vorletzten Punkt verschiedenes gab es in diesem Jahr nichts nennenswertes zu berichten, so dass die Versammlung nach knapp einer Stunde durch die 1. Vorsitzende geschlossen werden konnte.