JHV 06.01.2017

KBV Loot´n Loop´n Mullberg

Am 06. Januar fand die Jahreshauptversammlung des KBV Loot´n Loop´n Mullberg im Boßel-Huus statt. Die Tagesordnung beinhaltete unter anderem die Punkte: Ehrungen langjähriger Mitglieder, wie auch Neuwahlen einiger wichtiger Vorstandsposten. Der zweite Vorsitzende Wilhelm Stöter legte sein Amt aus persönlichen Gründen nieder. Zunächst begrüßte die 1. Vorsitzende Angelika Tietz alle anwesenden Mitglieder und freute sich über die große Beteiligung. Nach einer Schweigeminute zum Gedenken der 2016 verstorbenen Mitglieder folgte der Jahresrückblick aus Sicht der Vereinsvorsitzenden. Ein großer Dank ging an alle ehrenamtlichen Helfer, ohne die so ein Vereinsleben nicht stattfinden könnte; allen voran ging in diesem Jahr der Dank an die Jugendbetreuer Gunda Janssen und Ralf Focken (Jugend C) und Beate Simmering (Jugend D). Der Höhepunkt des Jahre war aber auf jeden Fall das Jubiläums-Wochenende zum 90. Bestehen des Vereins. Der Freitag Abend stand im Zeichen der Danzdeel Revival Party, die ein riesiger Erfolg war. Samstagnachmittag wurde vor allem den Kindern etwas geboten, bei der super organisierten Rallye haben 30 Kinder teilgenommen und kann daher ebenfalls als Höhepunkt bezeichnet werden. Aber auch der Jubiläumsball am Samstag und der Zelt-Gottesdienst am Sonntag mit anschließendem Erbsensuppe-essen waren gut bis sehr gut besucht. Ein super Probe für das 100-Jährige Jubiläum 2026. Es folgten die Berichte der jeweiligen Spielleiter. Im Anschluss standen die Neuwahlen auf dem Programm. Als 2. Vorsitzender konnte Ingo Janssen einstimmig in den Vorstand gewählt werden, der die Wahl ebenso angenommen hat, wie die folgenden wieder besetzten Posten:

Lisa Wolter 2. Schriftführer – Wiederwahl

Sabrina Trauernicht 2. Spielleiter – Wiederwahl

Dieter Schoon 2. Kassenwart – Wiederwahl

Martina Marken 2. Jugendwart – Wiederwahl

Tim Fecht 2. Kassenprüfer

Es folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. Mit der Silbernen Ehrennadel zu 25-jähriger

Mitgliedschaft wurden geehrt: Adele Quathamer, Hermann, Dietermann, Dieter Decker, Johann Onnen, Henry Schoon, Andreas Wolff. Zu 40 Jahren Mitgliedschaft wurden mit der goldenen Ehrennadel geehrt: Adolf Schoon und Helmut Meyer.

Die Ehrung nahm direkt der neugewählte 2. Vorsitzende, Ingo Janssen gemeinsam mit der 1. Vorsitzenden vor.

 


v. l. n. r. Angelika Tietz, Johann Onnen, Adele Quathamer, Helmut Meyer, Ingo Janssen

 

Folgende Termine für 2017 wurden bekannt gegeben:

  • WUM-Skat-Tunier (Teilnehmende Boßelvereine: Wiesederfehn, Upschört und Mullberg) der eigentlich immer feststehende Termin passt Wiesederfehn in diesem Jahr nicht, sobald ein neuer Termin feststeht, wird dieser bekannt gegeben.
  • 04.02.2017 Kappenparty (ehemals Winterfest) beim Dorfkrug Coordes in Etzel – durch die Umbenennung erhofft der Vorstand sich eine größere Teilnahme.
  • 25.05.2017 Fahrradtour
  • 06.-09.07.2017 4-Tages-Tour Dresden
  • 31.10.2017 Toto-Boßeln

Unter dem letzten Punkt „Verschiedenes“ gab es keine weiteren Wortmeldungen, so dass die Versammlung um 21:20 Uhr geschlossen wurde.